Der Daimler Supplier Award 2017 hat seine neuen Besitzer

180313_DSMO_Titelbild_Award

Im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen trafen sich am 28. Februar 2018 hochrangige Vertreter der wichtigsten Daimler-Zulieferer und des Daimler-Managements. Gemeinsam wurde das zehnjährige Jubiläum des Daimler Supplier Awards begangen.

 

Schon beim Eintreten wurde deutlich: Heute Abend erwartet die Gäste etwas Besonderes. Zu den begehrten Sitzplätzen auf der Zuschauertribüne gelangten die rund 650 Besucher durch einen langen schwarzen Tunnel, an den Wänden Impressionen aus neun Jahren Daimler Supplier Award. „Enter the next chapter“, so das Motto unter dem Daimler im Jubiläumsjahr seine Strategic Partner und Key Supplier, die wichtigsten Lieferanten, nach Sindelfingen eingeladen hatte. Ein neues Kapitel? Das machte Daimler überall deutlich: die Bühne eher ein Wohnzimmer, die Gäste durften auf einer Tribüne Platz nehmen, eine neu kreierte Trophäe für die Gewinner und auch musikalisch und kulinarisch alles lockerer und moderner.

Und ich bin zuversichtlich, dass wir die Transformation der Daimler AG erfolgreich meistern werden, weil wir Sie als Partner an unserer Seite haben!

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG

Auch das Programm versprach bereits zu Beginn, dass heute nichts sein würde, wie in den Jahren zuvor. Musikalisch begleitet von der Daimler Bigband fuhren Moderatorin Judith Rakers und Dieter Zetsche gemeinsam mit einer Mercedes-Benz A-Klasse ins Halbrund des Zuschauerraumes ein.

Auf der Bühne machte Zetsche schon durch das neue Format, einer Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum, deutlich, dass der Kulturwandel bei Daimler in vollem Gange ist.

Das Highlight des Abends: die feierliche Verleihung der Daimler Supplier Awards. Zehn Lieferanten der Daimler AG, die im vergangenen Geschäftsjahr mit herausragenden Leistungen in den Kategorien Innovation, Partnerschaft und Qualität überzeugten, durften sich über die fast zwei Kilo schwere Aluminium-Trophäe freuen.

Daimler Supplier Awards - Nominees

Überreicht wurden die Auszeichnungen von den Leitern der drei Einkaufsbereiche Andreas Burkhart, Marcus Schoenenberg und Klaus Zehender gemeinsam mit den Vorständen Wilfried Porth und Martin Daum. Ola Källenius, Vorstand für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung überreicht den Special Award für besonders innovative Leistungen.

Auch beim Get-together spiegelte sich im Jubiläumsjahr die neue Unternehmskultur wider: In lockerer Streetlife-Atmosphäre traf man sich zum Netzwerken und zum Austausch über die Zukunftstrends der Branche an Stehtischen. Und da gemeinsame Erfolge gefeiert gehören, ließen die Gäste den Abend bei der After-Show-Party in der Lounge des Kundencenters ausklingen.

 

Datum:
01.03.2018
Autor:
Stefanie Schmid
Vorheriger
Artikel
Nächster
Artikel